• Annika Ecke Verifiziert
    +21

    ich finde die Soll-Bestimmung gut, damit man sich zwar Gedanken macht aber im Notfall die Menschen wählen kann die den JOB machen wollen.

    • Stephan Bertelsbeck Verifiziert
      +11

      Die Soll-Bestimmung funktioniert auf Stammesebene ganz gut. Sie ist die zweckmäßigste Lösung. Bei den anderen Varianten mit Amtszeitbegrenzung etc. treten die Probleme der Kandidatensuche im Jahresrhythmus wieder auf.

      • Sehr ich absolut so wie Stephan. Eine Soll-Bestimmung ist eine gute und einfache Lösung. Zumindest auf Bezirksebene sollte es analog der Stammesebene geregelt werden. Ab Diözesanebene kann man ja eine Bestimmung einbauen, dass auf Parität verzichtet werden kann sofern ein Vorstandsamt für einen Zeitraum X (1 Jahr) nicht besetzt worden konnte.