Aktivität in

Uwe Heyll

Mein Name ist Uwe und bin sein 1993 in der DPSG als Leiter tätig. Ich bin ein sogenannter Quereinsteiger und hatte somit damals keine Erfahrungen mit Pfadfinder. Durch meine Kinder bekam ich als Elternteil Gefallen am Vereinsleben der DPSG und wurde vom Vorstand gefagt ob ich nicht auch mitmachen möchte. Nunja, so kam dann eins nach dem anderen. Zuerst wurde ich Wölflingsleiter und 1996 half ich dem Vorstand ein Paar Einladungen zu schreiben und so kam ich dann auch zur Vorstandsarbeit. Diese führte ich bis 2011 weiter ab dann machte ich eine Vorstand - Pause von 3 Jahren und wurde dieses Jahr wieder als Vorsitzender gewählt. Weiter konnte ich in der Zeit 2004 bis jetzt als Vorsitzender bei der Gründung unseres Trägerwerks mitwirken und führe auch die Geschäfte des Vereins. "Ein Vorstand ist nur so gut, wie die Leiter die hinter Ihm stehen"

Mit freundlichen gut Pfad Uwe