+5

Der Bundesvorstand ist als einziger zwingend Geschlechterparitätisch zu besetzten


Denn der Bundesvorstand ist kein Ehrenamt! Im sinne von nicht Bezahlung und deshalb soll der Bundesvorstand zwingende Geschlechterparität beibehalten werden.

Denn lieber ein nicht Paritätisch besetzter Vorstand der seine Arbeit machen kann als ein überlasteter Vorstand.

Wobei ich die weiteren sehr guten Argumente in der Diskussion "Das Geschlecht des Vorstandes und Kuraten sollte keine Rolle spielen." hier nicht noch mal wiederholen will.


Diskussionen

  • Tim Bender Verifiziert
    +2

    Ich würde das Argument umformulieren in: Der Bundesvorstand ist zwingend geschlechterparitätisch zu besetzen. So machst du keine Aussage zum Ausgang der Diskussionen bezüglich der Zusammensetzung der Bezirks und Diözesanvorständen.

    • Sebastian Scherger Verifiziert
      +1

      Ich wollte ja gerade polarisieren und eine klare Stellungnahme denn sonst hat man eine vielleicht interessante Diskussion aber kein Ergebnis über das man abstimmen könnte!

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.